Onlinetermin vereinbaren
Onlinetermin vereinbaren
Privatpatienten und Selstzahler
Suche E-Mail Twitter

Ärztliche Psychotherapie

Die Basis ist das Vertrauen

Jeder von uns gerät im Laufe des Lebens in verschiedene Krisen. Schwierige Lebensumstände, Schicksalsschläge, Probleme und Sorgen können in uns ein Gefühl von Hilflosigkeit auslösen.

Körper und Psyche sind eine Einheit

Krankheiten und Schmerzen können uns schwer auf der Seele liegen. Stress oder Belastung drücken sich manchmal in körperlichen Beschwerden aus.  

Gemeinsam finden wir eine Lösung

Mit der Suche nach einer passenden Psychotherapie haben Sie schon eine Veränderung in Gang gebracht.

Sie haben den ersten Schritt bereits getan

Mein Leistungsspektrum umfasst sowohl die Behandlung psychischer Probleme, als auch eine Hilfestellung bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen.

  • Eine seit längerer Zeit bestehende Depression
  • psychische Belastung durch eine akute/chronische Erkrankung oder Schmerzen
  • körperliche Beschwerden (wie z.B. Schmerz, Herzrasen oder Schwindel) bei denen jedoch keine körperliche Ursache festgestellt werden konnte
  • Schlafstörungen
  • häufiges Grübeln oder Niedergeschlagenheit
  • das Gefühl, alltägliche Lebensaufgaben, Beruf, Studium, Familie nicht mehr bewältigen zu können
  • Verschiedene Ängste oder Sie belastende Zwänge
  • Scheinbar unüberwindbare Schicksalsschläge oder Lebenskrisen
  • Soziale Unsicherheiten

Über ein erstes Kennenlernen in entspannter Atmosphäre würde ich mich freuen.

SPIECKER & GLANZ

Facharztpraxis für Orthopädie,
Unfallchirurgie und
Ärztliche Psychotherapie

Privatpatienten und Selbstzahler

Termine nach Vereinbarung

Clever Straße 35
50668 Köln
Telefon 0221 – 12060136